Babymassage-Kurs für Mamas und Papas

Babymassage nach Leboyer

“Berührt, gestreichelt und massiert werden, das ist Nahrung für das Kind. Nahrung die genauso wichtig ist wie Mineralien, Vitamine und Proteine.“ Frédérick Leboyer

Im Mittelpunkt der indischen Babymassage, die Frédérick Leboyer von seiner Reise mit nach Europa brachte, steht das Urbedürfnis des Kindes, berührt und gestreichelt zu werden. Liebevolle Berührungen durch die Eltern in der frühen Kindheit helfen ihm, ein gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen. So fühlt es sich in der Welt willkommen und geliebt.

Die im Kurs vermittelten Massage-Techniken und das Baby-Yoga wirken beruhigend und belebend zugleich und fördern die natürliche kindliche Entwicklung. Die Entspannung und das Eingehen auf die Bedürfnisse des Kindes stehen hierbei im Vordergrund. 

Eine Babymassage kann sich zudem positiv auf die motorischen und geistigen Fähigkeiten des Kindes auswirken, bei Verdauungsbeschwerden und Unruhezuständen helfen sowie die Qualität und Tiefe des Schlafes verbessern.

Im Kurs lernst du Schritt für Schritt die traditionelle Kunst der indischen Baby-Massage. Die Massagegriffe kannst du anschließend ganz leicht mit deinem Baby zu Hause durchführen. Hierfür erhältst du ein ausführliches Skript, in dem alle Griffe verständlich erklärt sind.

Ein Babymassage-Kurs dient natürlich auch dem Erfahrungsaustausch der Eltern untereinander.

Dauer: 4 x 75 min.

Kosten: 65 Euro (inkl. Massageöl und Skript)

Wissenswertes: Massageöl (reines Mandelöl) wird von mir gestellt. Solltest du ein anderes Öl nutzen wollen, kannst du es gerne zum Kurs mitbringen. Im Raum wird es sehr warm sein, zieh dir also leichte und bequeme Kleidung an (Zwiebel-Look).

Bitte mitbringen:

  • 2x wasserfeste Wickelunterlagen
  • 1x großes Handtuch, 1 x kleines Handtuch
  • Wechselkleidung, Windeln
  • Etwas zum Trinken für dich

Ort: 

1. Familiensalon Wetter, Grundschötteler Straße 106, 58300 Wetter  (Anmeldung und weitere Infos über den "Buchen"-Button unten)

2. Kinderschutzbund Hagen, Potthoffstraße 20, 58095 Hagen (Anmeldung und weitere Infos direkt über den Kinderschutzbund Hagen: www.kinderschutzbund-hagen.de)

Private Babymassage 1:1

Du hast Lust auf eine private Babymassage-Einheit?

Gerne komme ich zu dir nach Hause und zeige dir die indischen Massagetechniken nach Leboyer sowie einige hilfreiche Handgriffe bei Bauchschmerzen. In diesem persönlichen Rahmen kann ich ganz individuell auf eure Bedürfnisse eingehen und dein Baby kann sich in gewohnter Umgebung und in aller Ruhe auf die wohltuende Massage einlassen.

Hochwertiges Mandelöl und Skript inklusive.

90 Minuten - 75 Euro      zzgl. Fahrtkosten

Fahrtkosten: Bis 5 km Entfernung von meinem Wohnort (nach Google Maps) fallen keine Fahrtkosten an. Darüber hinaus berechne ich 50 Cent pro Kilometer.

Möchtest du intensiver in die Babymassage einsteigen, komme ich auch an zwei oder mehr Terminen zu dir nach Hause.

Gerne kann ich dir auch einen Gutschein ausstellen  - ideal als Geschenk zur Geburt.

Melde dich einfach bei mir, um einen Termin zu vereinbaren.

Alternativ kannst du direkt über Kikudoo buchen. Ich melde mich dann im Anschluss zur Terminvereinbarung.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.